Mittwoch, 27. August 2014

Brandnooz "Apéritif à la française"



Du liebst französische Genussmomente?

Dann habe ich hier genau das richtige für euch. Mein Paket war gefüllt mit lauter leckeren Sachen, speziell für Liebhaber franszösicher Genussmonente. Im Freundeskreis haben wir einen leckeren angenehmen Abend verbracht. Ich besorgte noch frisches Baquette und Obst und die Schlemmerei ging los. Zur Begrüßung gab es erstmal einen Schluck Blanchet Perlé Secco, eisgekühlt und einfach erfrischend und lecker. Zum Baquette gab es dann eine Menge Käse.

Bonbel Cremig-Würzig-leckere Weichkäsestange in den Geschmacksrichtungen a la Tomate & Basilikum und Chili.Er ist einfach cremig zart und lässt sich sehr gut auf Käseplatten anrichten.

Chavroux-drei verschiedene Sorten des milden Ziegenkäses. Schmeckt auch denen, die sonst nicht so auf Ziege stehen. Alle Sorten sind originell verpackt und dürfen auf einer Käseplatte nicht fehlen.

Géramont-französischer Weichkäse mit einer edlen Rinde aus Weißschimmel. Der absolute Renner war hier der Géramont Sommer à la Provençale mit getrockneten Tomaten und Kräutern der Provence .
Hier kommt das unbeschwerte Lebensgefühl Südfrankreich zu Geltung.

Ich kann nur sagen alles war super lecker, es gab nicht auszusetzen und meine Gäste waren begeistert.
Zum Nachtisch gab es dann noch den leckeren Kuchen Patisseries Gourmandes: Le Quatre-Quarts.
Das ist ein saftiger Rührkuchen, der den Namen alle Ehre macht. Pur, mit Sahne, Marmelade oder Obst, ist es ein gelungene Nachspeise.

Also wann macht ihr euren Genussmoment?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen