Dienstag, 13. Februar 2018

Melitta Kaffee des Jahres 2018


Was besseres kann uns 2018 nicht passieren


Vollmundiger sanfter Kaffee mit karamelliger Note. Eine 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras. Mit seinem mittleren Röstgrad ( Stärke 3 )  ist er ein milder Kaffee, der auch mit seinem angenehmen Aroma überzeugen kann. Er ist geeignet für Kaffeefiltermaschinene, Handfiltrationen oder French Press. Meine Erwartungen bezüglich des Geschmacks dieser Kaffeesorte haben mich nicht enttäuscht, wirklich ein schöner und leckerer Kaffeegeschmack. Beim brühen des Kaffees strömt schon ein angenehmer und betörender Duft durch die Küche, da kann man nicht widerstehen. Die karamellige Note ist leicht erkennbar, aber nicht so dominant. Die Stärke ist perfekt und jeder kann ja sich die Menge selbst einteilen. Die morgendliche Müdigkeit wird bei mir nach einer Tasse Kaffee sofort vertrieben und ich kann gestärkt in den Tag starten. Aber auch ein schöner Kaffee zum Feierabend, lässt mich vom stressigen Alltag Abstand nehmen. Melitta hat mir dabei schon so durch manches Tief geholfen. Mein Fazit lautet, das ich den Kaffee des Jahres 2018 voller Überzeugung weiter empfehlen kann und ich ihn natürlich auch wieder kaufen werde.


Schmeckt sehr gut, gerne immer wieder!

#mytestmelitta






Passender Kaffee zur passenden Maschine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen