Donnerstag, 21. Juni 2018

Panasonic eneloop Akkus


Wie 2100 Batterien in einer


Mit der Verwendung kann man die Zukunft unser Umwelt positiv verändern. Man kann seine eneloop-Batterie bis zu 2100 Mal aufladen. Man nutzt Batterien häufiger als man denkt, z.B. Uhr, Kinderspielzeug, Taschenlampe, Fernbedienung u.v.m..Jetzt muss man sich mal vorstellen, wie viele Batterien man ersetzten kann-damit lässt sich auf Dauer viel Geld sparen. Die eneloop Batterien können doppelt so häufig aufgeladen werden, wie jede andere Batterie. Auch nach 10 Jahren beträgt die Kapazität noch bis zu 70 %. 






Das Ladegerät BQCC65 ist für eine intensive Nutzung von Batterien. Es verfügt über ein LED-Display, auf dem der Akkuladestand, Leistung, Spannung, Zeit und Wattstunden angezeigt werden. Darüber verfügt es über einen Erneuerungsmodus( Entlademodus) und kann über den USB-Anschluss genutzt werden. 


Durch die Verwendung der 8 eneloop-Batterien , verhindert die Verschwendung von mehr als
300 kg herkömmlicher Batterien.


Ich bin begeistert von der Leistung und ich möchte auch gern meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Die Anschaffungskosten sind auch erschwinglich und ihren Preis wert. Für meine Kleidung nutze ich eine sogenannte Fusselbürste, welche Knötchen entfernt und die geht jetzt ab wie eine Hummel. Auch nach längerer Nutzung, immer noch eine starke Leistung. Bisher habe ich sehr oft Wegwerfbatterien für diese Gerät gekauft, damit ist jetzt Schluss. Da ich meine leeren Batterien im Keller sammle, um sie Artgerecht zu entsorgen, sieht man schon was das so in 6 Monaten zusammen kommt. Man sollte wirklich mal darüber nachdenken, ob ihr nicht auch zu eneloop wechselt wollt. Das Angebot ist noch viel größer und man kann sich darüber gut im Internet informieren. Nur kleine Flachbatterien habe ich noch nicht gefunden, die kommen bei mir nämlich in jeden Rauchmelder vor.


AA/AAA

#eneloop





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen