Dienstag, 27. Oktober 2015

Weleda Nachtkerze Pflegeserie


Weleda Nachtkerze Festigend Tagespflege und Weleda Nachtkerze Festigendes Aufbau-Konzentrat



Diese beiden Produkte sind nur ein kleiner Teil aus einer Weleda Nachtkerze Gesichts- und Körperpflegeserie. Diese Pflege wurde speziell für reife, oft zu Trockenheit neigenden Haut entwickelt. Die Haut wird mit Nährstoffen versorgt und ihre Widerstandskraft wird verbessert. Die Wirkstoffe mit dem Bio-Nachtkerzenöl vermindern die Falten und die Spannkraft der Haut wird erhöht. 

Die Marke Weleda entwickelt seit 1921 Naturkosmetikprodukte mit hoher Qualität. Weleda steht für verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt . Nachhaltigkeit, Fair Trade, aktive Schonung der Ressourcen durch Anbau- und Artenschutzprojekte und Transparenz sind für Weleda selbstverständlich.



Das festigende Aufbau-Konzentrat spendet nachhaltig intensive Feuchtigkeit und reaktiviert die Zellerneuerung. Die Hautstrukturen werden gestärkt und von innen aufgepolstert. Besonders Wichtig, Frei von Rohstoffen tierischen Ursprungs. Die Anwendung erfolgt morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekollete. Das Konzentart lässt sich leicht dosieren und man benötigt nur eine relativ kleine Menge pro Anwendung. Es zieht sehr schnell ein und man kann mit dem darauffolgenden Pflegeprodukt fortfahren. 


Die Nachtkerze Festigende Tagespflege passt hervorragen zum Konzentrat. Auch hier lässt sich die Creme leicht auftragen und pflegt sofort. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und Spannungen verschwinden. Auch als Grundlage für Make-up kein Problem.

Was mir bei beiden Produkten nicht ganz so gefällt ist der Duft. Er inspiriert sich an der öffnenden Nachtkerzenblüte, verbindet die blumige Note der Magnolie mit der Frische des Kardamoms und hat eine weiche Sandelholznote. Der Duft hält aber nur kurz an und dann kann man die Pflege genießen. Ist vielleicht auch Geschmackssache, die Wirksamkeit steht hier im Vordergrund. Kleine Fältchen verschwinden natürlich nicht sofort, aber ich fühle mich trotzdem jünger und frischer im Aussehen.

Produkte der Pflegeserie


Festigende Tagespflege
 Festigende Nachtpflege 
Festigende Augen-& Lippenpflege
Revitalisierungsdusche
Revitalisierungsöl
Revitalisierende Pflegelotion
Revitalisierende Handcreme 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen