Dienstag, 10. November 2015

Jarlsberg


Norwegischer Großloch-Käse Jarlsberg



Dieser Käse überzeugt mit seinem sahnigen-nussigen Geschmack und seiner dezenten süßen Note. Man kann ihn pur als Snack genießen oder vielfältig in der kalten oder warmen Küche einsetzen. Durch seine geschmeidige feste Konsistenz lässt er sich gut schneiden, raspeln oder reiben. Es gibt noch viele weitere Verwendungsmöglichkeiten, hier gilt einfach nur ausprobieren. Zudem ist Jarlsberg ganz natürlich laktosefrei - und somit eine Gaumenfreude für jedermann! Zusätzlich ist er Lieferant von Jod und Calcium. Rezepte findet ihr auf der Internetseite von Jarlsberg.

Bisher war nussiger Käse nicht mein Favorit, aber Jarlsberg hat mich eines besseren belehrt. Er schmeckt mir pur als Snack am besten. Statt Chips oder Süßes gibt es bei mir jetzt immer ein Schälchen Jarlsberg.

Am besten, ihr probiert es mal selbst!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen