Sonntag, 26. Februar 2017

Melitta Kaffee des Jahres 2017



Vollmundiger Kaffeegenuss mit nussiger Note


Das Geheimnis liegt in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten. Denn die Anbaugebiete verleihen den Kaffeebohnen ein ganz besonderes Aroma, das durch schonende, individuelle Röstung zur Entfaltung gebracht wird. Die einzigartige Mischung mit 100 % Arabica-Kaffeebohnen aus Brasilien verleihen diesem Filterkaffee des Jahres einen natürlichen und besonderen Geschmack, der an frisch geröstete Nüsse erinnert. Der Röstgrad entspricht der Stärke 4. 




Die Verpackung ist optisch sehr ansprechend, leider verbleibt er ja nicht lange darin, weil ich ihn immer geöffnet in einer luftdichten Dose verschließe. Meine Erwartungen bezüglich des Geschmacks dieser Kaffeesorte haben mich nicht enttäuscht, wirklich ein schöner und leckerer Kaffeegeschmack.
Beim brühen des Kaffees strömt schon ein angenehmer und betörender Duft durch die Küche, da kann man nicht widerstehen. Die nussige Note ist leicht erkennbar, aber nicht so dominant. Die Stärke ist perfekt und jeder kann ja sich die Menge selbst einteilen. Die morgendliche Müdigkeit wird bei mir nach einer Tasse Kaffee sofort vertrieben und ich kann gestärkt in den Tag starten. Aber auch ein schöner Kaffee zum Feierabend, lässt mich vom stressigen Alltag Abstand nehmen. Melitta hat mir dabei schon so durch manches Tief geholfen. Mein Fazit lautet, das ich den Kaffee des Jahres 2017 voller Überzeugung weiter empfehlen kann und ich ihn natürlich auch wieder kaufen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen