Montag, 20. März 2017

fischer DUOPOWER



Ein starker Dübel, der sich individuell anpasst.


Ich durfte im Rahmen eines Testes die Dübel auf die Probe stellen und habe doch gleich mal meine selbst gebastelten Dekorationsideen an die Wand gebracht. Dazu später mehr.




Der Dübel zeichnet sich durch eine besondere Kombination aus: zum einen passt er sich automatisch an verschiedene Untergründe an, zum anderen ermöglicht er hohe Lasten. Denn der fischer DUOPOWER aktiviert je nach Baustoff das optimale Funktionsprinzip ( Spreizen, Klappen) für besten Halt. Möglich macht dies das Duo aus zwei Materialkomponenten: Die graue Komponente aus hochwertigen Nylon aktiviert je nach Platz im Baustoff von selbst das optimale Funktionsprinzip für festen und sicheren Halt. Die Expansionsflügel der roten Komponente unterstützen die sichere Verspreizung und bieten zusätzliche Sicherheit zur grauen Komponente. Darüber hinaus erleichtert der Dübel auch das Arbeiten. Die Leichtlauföffnung ermöglicht ein einfaches Ansetzen der Schraube und die sichere Führung und Fixierung im Schraubenkanal. Mitdrehsicherungen sorgen dafür, dass sich der Dübel während der Montage nicht mitdreht. Geeignet ist er für folgende Materialien: Beton, Vollziegel, Kalksandvollstein, Porenbeton, Gipsbauplatten, Gipskarton, Hohlblockstein, Spanplatten, Vollgibs-Platten usw..


Rückseite mit Inhaltsangabe

Erhältlich in kurzer und langer Version

So nun komme ich zu meinem Fazit. Die Aufbewahrung ist erstmal top und so sind die Dübel gut sortiert. Das ständige Suchen hat ein Ende und es herrscht Ordnung. Ansonsten sehr gut in der Anwendung und alle versprochenen Faktoren kann ich nur bestätigen. So nun kommen noch ein paar Bilder von meinen Kunstwerken, die ich optimal mit meinen Dübeln angebracht habe.







Bestmögliche Rückmeldung des Dübels: Man spürt, wenn der Dübel perfekt sitzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen