Sonntag, 29. April 2018

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2018


Melitta-Bohnen habe Charakter


Jedes Jahr lädt Melitta ein, auf Reisen zu gehen und mit einer neuen BellaCrema Selection neue geschmackliche Gefilde zu erobern. Das Geheimnis liegt in der Auswahl der Kaffeebohnen aus ganz bestimmten Anbaugebieten. Denn die Anbaugebiete verleihen den Kaffeebohnen ein ganz besonderes Aroma, das durch schonende, individuelle Röstung zur Entfaltung gebracht wird. 2018 geht es nach Honduras! Die dort angebauten Solombra-Bohnen entfalten durch die Melitta Profi-Röstung ein leicht süßliches, an Karamell erinnerndes Aroma. Der Röstgrad entspricht der Stärke 3.
Die Melitta BellaCrema Range hat noch drei weitere Hauptdarsteller, BelleCrema Espresso, BelleCrema LaCrema und BellaCrema Speciale. Ich kann alle 4 Sorten empfehlen.




Ich mag ja besonders den Kaffeeduft der beim öffnen der Packung entweicht. Mein Fazit lautet, das ich den Kaffee des Jahres 2018 voller Überzeugung weiter empfehlen kann und ich ihn natürlich auch wieder kaufen werde. Er hat ein schönes Aroma und schmeckt würzig. Ich freue mich jedes ja auf´s Neue wenn die Selection des Jahres kommt. Besonders sind die ganzen Bohnen für die Zubereitung in Kaffeevollautomaten zu empfehlen, dort kommt das Aroma besonders gut zur Geltung. Probiert es doch selber mal!!!

#Melitta
#BellaCrema
#SelectiondesJahres 2018@melitta_deutschland





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen