Dienstag, 2. Mai 2017

Basentaps von Pascoe



Basisch im Gleichgewicht

Balance im Säure-Basen-Haushalt


In unserem Körper sind sowohl Säuren als auch Basen vorhanden. Voraussetzung dafür, dass wir uns wohlfühlen ist, dass sich diese im Gleichgewicht befinden. Verschiedene Ursachen können dazu führen, dass das Verhältnis zwischen Säuren und Basen unausgewogen ist. Vor allem die Ernährung hat großen Einfluss darauf, aber auch Stress, Medikamente, chronische Krankheiten und Sport. Um unseren Körper wieder in Waage zu bringen, sollten überschüssige Säuren neutralisiert werden - Basentabs von Pascoe tragen zu einem normalen Säure-Basen Haushalt bei. Die Basentabs verfügen nicht nur über eine hohe Säurebindungskapazität, sondern sie enthalten auch wichtige Mineralien wie Zink, Magnesium und Calcium. Sie sind außerdem frei von Zucker, Lactose, Gluten sowie Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen. Sie sind auch für Schwangere und Stillende geeignet. 
Pascoe empfiehlt die Einnahme von 3-mal täglich 2 Tabletten nach den Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit. Am Besten ist der Verzehr etwa eine Stunde nach dem Essen. Nach ca. 4 Wochen sollten sich die ersten Erfolge einstellen. 


Jede Packung enthält zusätzlich pH-Teststreifen zur Bestimmung des pH-Wertes im Urin




Die Säurebelastung lässt sich einfach messen, Teststreifen in den Urin halten und die Farbveränderung mit der Farbskala vergleichen. Mindestens 3-mal im Laufe des Tages sollte man messen, um ein Tagesprofil aus den Werten zu erstellen. Das Ganze 3 Tage lang. Bei einem Säure-Basen-Ungleichgewicht liegen die Werte dauerhaft unterhalb von pH-Wert 7.

Die Tabs lassen sich gut schlucken. Nach einer längeren Einnahme kann ich im Urin positive Veränderungen feststellen, im körperlichen Wohlbefinden habe ich noch keine Veränderungen bemerkt. Es braucht halt alles seine Zeit. Besonders wichtig finde ich die Rolle von Zink, das ja in den Tabs enthalten ist. Zink dient zur Gesunderhaltung von Haaren, Nägeln, Haut, Sehkraft, Knochen und der Funktion des Immunsystems. Außerdem wird der Fettsäure- und Kohlenhydratstoffwechsel in unserem Körper unterstützt. Die ebenfalls enthaltenden Mineralien wie Calcium, Magnesium und Kalium tragen zur Erhaltung von Muskelfunktionen sowie Knochenstoffwechsel bei. Magnesium hilft zudem Müdigkeit bzw. Ermüdung zu verringern. Das klingt doch alles sehr gesund und wichtig. Unser Körper braucht in der heutigen Zeit meist eine kleine Unterstützung. Ich werde erstmal weitermachen denn ich bin bis jetzt ganz zufrieden.


Schenken sie ihrem Säure-Basen-Haushalt die Beachtung, die es verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen