Freitag, 30. Dezember 2016

Melitta BellaCrema


Dunkle Macht


Sorte und Anbaugebiet sind natürlich entscheidend für den Geschmack eines Kaffees. In kaum einem Lebensmittel stecken so viele Aromen wie im "Schwarzen Gold" - nämlich über 800. Melitta mit seiner über 100- jährigen Kaffeekompetenz  röstet genau auf den Punkt. Da ist für jeden etwas dabei, von mild bis kräftig. Neben dem klassischen Espresso gibt es noch drei weitere BellaCrema Varianten in unterschiedlichen Stärken und Aromen. ( BellaCrema La Crema, BellaCrema Speciale und BellaCrema Selection des Jahres). 

Espresso ist unsere letzte Rettung, wenn wir mal wieder durchhängen!

BellaCrema Espresso-kräftig kann so fein sein. Mit seiner dunklen Röstung, dem kräftigen Aroma und der typisch dichten Crema ist er ein wunderbarer Kaffeeklassiker. Ein kleines Tässchen kann man mittags, abends und zwischendurch genießen. Er schmeckt sehr intensiv, dabei aber nicht bitter. 

BellaCrema LaCrema-milde Röstung mit vollmundigen Geschmack und einem ausgewogenen Körper.

BellaCrema Speciale-eine sanfte Röstung entlockt den feinen Arabica-Bohnen ein mildes Aroma und einen leichten Charakter. Der geringe Säureanteil macht Speciale zur idealen Grundlagen für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten.

BellaCrema Selection des Jahres 2016-die Kaffeekomposition  bietet mit ihren Altura Mexicana Bohnen ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Sie hat einen kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote. Übrigens gibt es jedes Jahr eine neue Selection des Jahres.





Besonders sind die ganzen Bohnen für die Zubereitung in Kaffeevollautomaten zu empfehlen, dort kommt das Aroma besonders gut zur Geltung. Probiert es doch selber mal !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen